Neuzugang: P+P baut Corporate- und Corporate Litigation-Praxis mit Hengeler Anwalt weiter aus
P+P Pöllath + Partners expandiert weiter: Seit Anfang August verstärkt Dr. Alexander Ego als Counsel die Corporate-Praxis der Kanzlei am Standort München. Ego wechselte nach sechs Jahren Anwaltstätigkeit im Münchener Büro von Hengeler Mueller zu P+P Pöllath + Partners und wird insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht sowie handels- und gesellschaftsrechtliche Gerichtsverfahren und Schiedsgerichtsbarkeit tätig sein.
Dr. Alexander Ego startete seine anwaltliche Laufbahn im Jahr 2006 bei der Stuttgarter Boutique Walter Sigle Rechtsanwälte und war seit 2008 bei Hengeler Mueller am Standort München im Praxisbereich Corporate/M&A tätig, seit Frühjahr 2010 als Senior Associate. Während dieser Zeit arbeitete er in 2012 ein Jahr lang bei der New Yorker Kanzlei Cravath Swaine & Moore LLP. Ego bringt aus seiner bisherigen Praxis langjährige Erfahrung auf den Gebieten Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, M&A sowie der Vertretung in streitigen Verfahren mit. Bei Hengeler Mueller hatte er zuletzt u.a. die MAN SE beim Abschluss des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit VW (2013), die Allianz Capital Partners beim Verkauf der 50 %-igen Beteiligung an Scandlines an 3i (2013), KKR bei dem öffentlichen Erwerbsangebot an die Vorzugsaktionäre der WMF AG (2014) sowie in Mandaten zu umwandlungsrechtlichen Strukturmaßnahmen und Organhaftungsfragen beraten. Dr. Alexander Ego ist ferner Experte auf dem Gebiet des Internationalen und Europäischen Gesellschaftsrechts und Autor des entsprechenden Abschnitts zur Europäischen Niederlassungs- und Kapitalverkehrsfreiheit im Münchener Kommentar zum AktG.
Dr. Matthias Bruse, Mitglied des P+P-Management-Boards, kommentiert die Ernennung: "Mit der Verstärkung durch Dr. Alexander Ego setzen wir den Ausbau unserer Corporate- und Litigation-Beratung konsequent fort und zeigen damit unser stabiles Wachstum in diesem Bereich. Durch seine breite Expertise als Transaktionsanwalt und in der laufenden Beratung und Prozessführung ist Alexander Ego eine wertvolle Verstärkung, der die Kompetenz des Fachbereiches erfolgreich weiter ausbauen wird."
Bei P+P wird Ego das Corporate Team um die Partner Dr. Wolfgang Grobecker und Dr. Eva Nase verstärken und zudem gemeinsam mit Dr. Matthias Bruse an der Schnittstelle zum M&A-Bereich der Kanzlei agieren. P+P baut den Corporate Bereich seit einigen Jahren strategisch aus. Die stetig wachsende Expertise wurde im vergangenen Jahr nicht zuletzt durch den JUVE Award „Kanzlei des Jahres Gesellschaftsrecht" ausgezeichnet.