POELLATH mit 15 Partnern in „Who’s Who Legal Guide Germany 2022“ vertreten
Die Kanzlei ist mit sechs Beratern im Bereich Investment Management stark vertreten:
Dank seiner herausragenden Beratung von nationalen und internationalen Investoren zu allen Aspekten der Fondsstrukturierung erhält der Berliner Partner Amos Veith eine Spitzenbewertung von seinen Kollegen („ranks highly among peers“). Aber auch Uwe Bärenz ist ein „gefragter Experte, bekannt für seine erstklassige Beratung von Fondsmanagern bei der Auflage von Private Equity Fonds“ („highly sought-after practitioner, known for his top-tier advice“). Sein Kollege Ronald Buge wird für seine „kompetente Bearbeitung komplexer Investmentfondsangelegenheiten gelobt („receives widespread praise“), bei denen er regelmäßig Fondsmanager, Versicherungen und Investmentfonds berät“. Und Tarek Mardini ist als „Spezialist für Regulierungs- und Steuerrecht“ bekannt, der „deutsche und internationale Fondsmanager in allen Fragen der Kapitalanlage“ berät. Auch Dr. Philip Schwarz van Berk wird als „herausragender Berater“ („stand-out practitioner“) im deutschen Markt gelobt und ist bekannt wird für seine „erstklassige Beratung zu alternativen Investmentfonds, insbesondere im Immobiliensektor“. Sein Frankfurter Kollege Dr. Peter Bujotzek ist im Markt bekannt, dass er „sehr analytisch, effizient und kundenorientiert“ seine hochkarätigen nationalen und internationale Kunden bei der Verwaltung alternativer Investmentfonds berät.
Die Sozietät ist auch im M&A-Bereich mit vier Partnern stark vertreten:
Otto Haberstock ist im deutschen Markt „hoch angesehen“ („highly regarded for his first-rate work“) für seine „erstklassige Beratung bei komplexen M&A-Transaktionen und Risikokapitalprojekten“. Jens Hörmann erhält „überschwängliches Lob“ („effusive praise“) für seine „umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Versicherern und Finanzinstituten bei M&A-Transaktionen“. Dr. Eva Nase „beeindruckt die Fachkollegen“ mit ihrer „umfangreichen Erfahrung bei öffentlichen Übernahmen und Umstrukturierungen“. Weiteres Lob erhält sie für ihre „prägnante Beratung in Post-M&A-Streitigkeiten“. Und Dr. Matthias Bruse wird als „zuverlässiger Praktiker“ und „hervorragender Private-Equity-Anwalt“ sehr empfohlen. Außerdem wird er von Marktkommentatoren für seine Schiedsgerichtsfähigkeiten als „konkurrenzloser Schiedsrichter für komplexe M&A-Streitigkeiten“ empfohlen.
Auch im Bereich Private Client ist die Sozietät mit zwei national und international bekannten Topexexperten vertreten: Der „bestens bekannte“ („very well-known“) und im Markt renommierte Dr. Andreas Richter, dessen breites steuerliches Spektrum Erbschafts- als auch Körperschaftssteuerangelegenheiten umfasst. Fachkollegen empfehlen ihn als „hervorragende Wahl für sehr anspruchsvolle Fälle“ („a great choice for highly sophisticated cases“). Auch sein Münchner Kollege Dr. Stephan Viskorf hat im Markt einen ausgezeichneten Ruf als „kreativer und pragmatischer Anwalt“, der bestens mit Bewertungen, Steuerstrukturierung und internationalen Vermögensstrukturen vertraut ist („creative and pragmatic lawyer“, „highly skilled in valuations, tax structuring and international asset structures“).
Zwei weitere Top-Experten werden für ihre Kompetenz im Immobilienbereich gelistet: Dr. Matthias Durst, der „sehr stark in Vertragsverhandlungen ist, die Marktstandards kennt“ und darüber hinaus für „sehr kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten“ bekannt ist. Dr. Stefan Lebek zeigt „eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft und -fähigkeit auf konstant hohem Niveau“. Seine „konsistente Professionalität“ wird ebenfalls lobend erwähnt.
Last, but not least, gibt es mit Dr. Hardy Fischer einen Neuzugang im Who’s Who-Listing im Bereich Steuerrecht. Er erfährt im Markt hohe Wertschätzung für sein weitreichendes Verständnis des deutschen und internationalen Steuerrechts.